Seiten

Donnerstag, 29. November 2012

Sum 41 Konzert



Gestern war ich mit Nina, einem deutschen Au Pair aus Chevy Chase , in Silver Spring auf einem Konzert von Sum 41. Es war ein relativ kleines Konzert und es waren nur ca. 300 Leute da, was es natürlich noch besser und intimer machte. Um acht ging es los und es traten zuerst zwei andere Bands als Support auf, die meiner Meinung nach beide recht gut waren. Das Publikum stand aber einfach nur stocksteif da, ohne jegliche Regung oder Emotionen. Was auch auffiel: Die Leute waren alle jünger als wir, eventuell 17 oder 18 und es waren ziemlich viele dabei, die aussahen und rochen, als würden sie sich nicht sooo oft duschen. Absolut kein Vergleich zum deutschen Publikum! Waren auch erst einmal ein bisschen geschockt!
Die erste Support-Band coverte dann einen Song, den laut ihnen ja jeder kennen müsse.. Es war "99 Luftballons" von Nena. Ich dachte, ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen.. Immerhin war das ein Punk-Konzert :D
Nina und ich konnten uns nicht mehr halten und sind schön gesprungen, haben getanzt und uns eben einfach zur Musik bewegt. Die anderen (komischen!) Leute müssen wohl gedacht haben "Die spinnen", aber das war uns egal. Wir hatten unseren Spaß, ganz im Gegensatz zu ihnen!
Um zehn kam endlich Sum 41 auf die Bühne und sobald der erste Song begann, dachten wir, wir seien plötzlich im falschen Film gelandet. Die ganze Zeit machten wir uns lustig über die komischen Amis, die auf ein Punkrock-Konzert gehen, ohne sich zu bewegen, mitzusingen oder sonst was, dann ging es plötzlich ab! Alle haben auf der Stelle angefangen zu springen, zu pogen, zu singen!
So wurde die Stimmung natürlich gleich besser :) Nina und ich standen sogar ganz vorne, so dass die Band etwa einen meter von uns entfernt war!!!
Es war ein super Konzert gewesen, auch wenn sie keines ihrer ruhigen Stücke, wie z.B. mein Lieblingslied "Pieces", gespielt haben.
Ich hoffe, wir finden bald wieder ein gutes Konzert in der Nähe! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen