"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 12. November 2012

Election Day, sechsspuriger Highway, Church of God, Great Falls und noch so Vieles mehr!

Ich habe diese Woche sooo viel gemacht, dass ich Angst habe, ich vergesse die Hälfte :(
Am Montag war ich mit Maxi in der Shishabar, in der wir im Moment ziemlich oft sind. Es ist einfach so gechillt da! Dienstag war Election Day. Ich war mit anderen Au Pairs bei Vapiano essen, danach sind wir zum Weißen Haus gefahren. Dort war um diese Uhrzeit noch nicht so viel los.. Richtig Party war da dann erst später. Finde, es war ziemlich spannend, denn zwischen durch, war es nicht so eindeutig, wer gewinnen wird! Ich habe mich aber darüber gefreut, dass Obama wieder gewählt wurde! :)
Am Mittwoch war ich mit Malena in der Shishabar. Donnerstag hatte ich meine letzte Class in der Georgetown University und wir haben zum Abschluss eine kleine "Party" gemacht.



Jeder hat etwas mitgebracht und es war ein netter Abend. Ich hatte zum aller ersten Mal in meinem Leben versucht, Cookies zu machen. Seht selbst, wie "gut" sie mir gelungen sind :D Verbrannt waren sie außerdem.. Dafür waren wenigstens meine Schoko-Crossies mega lecker!


Am Freitag haben wir in der Tattoobar in Biancas Geburtstag hineingefeiert. Der Laden an sich war sehr klein und nicht so gut und da ich so fertig war und es mir nicht so gut ging, bin ich auch relativ früh wieder gegangen.
Den Samstag haben Vanessa und ich mit einem Besuch beim Wilson Pool in Tenleytown gestartet :) Tat einmal wieder richtig gut zu schwimmen und mit den zwei Besuchen im Washington Sports Club diese Woche, muss ich mich wenigstens nicht schlecht fühlen, wenn ich jeden Tag was essen gehe :) Wenn, dann nur wegen dem Geld, das ich mal lieber sparen sollte!
Nach dem schwimmen haben wir uns mit Malena zum Lunch bei Panera Bread getroffen :) Mal wieder super lecker und außerdem recht günstig! Anschließend haben wir uns einen Kaffee bei Starbucks geholt und sind zur Wisconsin Avenue gegangen. Da Malena seit über zwei Jahren verlobt ist und nächstes Jahr heiraten möchte, waren wir endlich einmal in dem Brautmodenladen "Hitched", der zu Fuß nur fünf Minuten weg ist und an dem wir jeden Tag vorbei laufen. Direkt anprobieren konnte sie leider nichts, aber wir durften uns in Ruhe umschauen und sie hat einen Termin ausgemacht für Anfang Dezember! :) Freue mich auch schon total! Kenne sonst ja Niemanden, der in meinem Alter heiratet und ich finde das total schön und spannend :)
Malena und Vanessa waren dann noch hier gewesen. Da Malena und ich einen Trip für das Thanksgiving-Wochenende planen, habe ich Valeria gefragt, wie ich eigentlich Freitag nach Thanksgiving arbeite. Sie meinte darauf hin, dass ich, wenn ich wegfahren möchte, überhaupt nicht arbeiten muss! Habe also einfach mal wieder einen Tag frei zusätzlich bekommen! (Laut Vertrag hat man nur 10 Tage Urlaub im Jahr und die habe ich alle schon verplant!). Ich habe auch noch wegen dem Auto gefragt für den Ausflug heute und wie viel ich da ca. tanken soll, dann meinte sie, dass sie gewöhnlich mein Auto volltankt und ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Ich habe so ein Glück mit meiner Hostfamily!!! :) 
Meine Familie (Mama, Papa, Steffen und meine Tante Edel) kommen mich im März besuchen! Sie haben nun endlich gebucht und werden über meinen 22. Geburtstag, über den 50. Geburtstag meiner Mama und über Ostern da sein! Darauf freue ich mich auch schon sehr und überlege mir schon ständig, wo wir überall zusammen hingehen werden...

Heute war der tollste Tag überhaupt in dieser Woche, wahrscheinlich auch einer der tollsten Tage der (fast) drei Monate, die ich inzwischen hier bin!
Malena, Vanessa, Laura und ich waren heute Morgen in einer Kirche in Gaithersburg. Ich musste über einen sechsspurigen Highway (also mit den Spuren der entgegenkommenden Autos zwölfspurig!) fahren und war ganz froh, dass ich die Mädels dabei hatte, die mich ein bisschen gelotst und auch für mich mit geschaut haben, da ich mit Autofahren in den USA ja sowieso noch nicht so erfahren bin.
Malena war schon einmal in der Kirche, da ihr Schwiegervater dort gepredigt hatte und meinte, dass es ganz toll sei! Schon am Eingang wurden wir von fremden Leuten mit Umarmung begrüßt. Wurden dann zu einem Platz geführt und wir waren die einzigen Weißen in der Kirche. Der Gottesdienst war so toll gemacht und es war genau so, wie man es aus den Filmen kennt! Es wurden tolle Gospellieder gesungen und der Pastor hat nicht wirklich vorne gestanden und geredet ("gepredigt"), wie ich es aus Deutschland kenne, sondern es fand viel mehr ein Dialog statt zwischen ihm und der Gemeinde. Er hat eher Sachen hinaus gerufen, ist wild hin und her gesprungen, hat gestikuliert und man hat einfach gemerkt, wie unglaublich überzeugt er und die Mitglieder der Gemeinde davon sind. Das hat mich beeindruckt. Die Leute aus der Gemeinde riefen dann auch immer was rein wie "Yeah man! That's true man! Come on, babe!"
Manche hatten sogar so starke Emotionen, dass sie anfangen mussten zu weinen, weshalb ein Mann mit einer Kleenex-Bos umher gelaufen ist. Mitten im Gottesdienst wurden wir gebeten aufzustehen und wir wurden vor der ganzen Gemeinde begrüßt. Später kamen dann mehrmals Leute an, die uns willkommen geheißen und sich für unser Kommen bedankt haben und meinten, wir sollen unbedingt wieder kommen! Nach dem Gottesdienst wurden wir in so einen Raum eingeladen, in den ständig wieder Leute kamen, die uns begrüßt haben. Am Ende wurden wir vielleicht von 50 (!) Leuten begrüßt, von ziemlich allen umarmt oder geküsst und gebeten doch wieder zu kommen. Wir haben so viele nette Gespräche geführt und und wurde sogar angeboten, dass wir das nächste Mal einfach anrufen sollen und sie uns auch von der Metro abholen können. Was lustig war: Da Malenas Schwiegervater da ja gepredigt hatte und er ein guter Freund des Pastors der Gemeinde ist, kannten ihn alle und jeder hat sich dann umso mehr gefreut zu hören, dass sie die Verlobte seines Sohnes ist, der vor vielen Jahren öfters zu Besuch war!
Es war so schön gewesen und wir werden auf jeden Fall wieder hingehen. So etwas habe ich noch nie erlebt, dass man von so vielen fremden Menschen auf einmal so herzlich willkommen geheißen wird und das ohne jeden Hintergedanken! Eine einmalige Erfahrung und ich bin so froh, sie machen zu dürfen und das sogar so oft ich möchte :)

Nach der Kirche waren wir bei Wendy`s zum Lunch, dann haben wir Laura zur Metro Station gebracht. Vanessa, Malena und ich sind zu den Great Falls gefahren. Das sind Wasserfälle in der Nähe von DC. War richtig schön dort und es tat so gut einmal aus DC rauszukommen in die freie Natur! So lustig, dass wir heute im Prinzip in drei Staaten waren: District of Columbia, Maryland und Virginia :)
Haben so viele tolle Bilder gemacht, ein paar davon könnt ihr hier sehen!
Anschließend haben wir Maxi getroffen und waren noch eine heiße Schokolade trinken :)
























Ach übrigens, bevor ich es vergesse zu erwähnen: Wir haben hier Mitte November gerade 25°C!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen