"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Freitag, 11. Januar 2013

Pittsburgh, Pennsylvania

Am Samstagmorgen um 8am haben Aenne und ich uns auf den Weg nach Pittsburgh gemacht. Wir sind mit meinem Auto gefahren und haben an die fünf Stunden gebraucht. In Pittsburgh angekommen sind wir eine Weile in Downtown Pittsburgh herumgelaufen und haben uns das schöne Städtchen, das durch Kunst und Architektur geprägt ist, angesehen. Zum Dinner waren wir bei einer Frau namens Cindy eingeladen, die ich von der Seite Couchsurfing.org kannte. Bei Cindy fand ein Houseconcert statt. Eine Künstlerin namens Rachel Eddy trat mit ihrem Banjo, ihrer Gitarre und Geige auf und machte wunderschöne "Old Time Music“. Aenne und mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde die Musik als etwas melancholisch beschreiben, eventuell leicht in die Richtung "Munford & Sons". Wir haben auf dem Konzert so viele nette Leute kennen gelernt und viele Konversationen geführt, was wirklich interessant war.
Gegen 11pm sind wir zu unserem eigentlichen Host, Jen, aufgebrochen, die wir ebenfalls von Couchsurfing kannten. Wir haben ihr Schokolade mitgebracht und ihrem Hund ein Kuscheltier, das er gleich auseinander nahm und die ganze Füllung herausholte. Jen hatte einen Freund zu Besuch und wir haben zusammen noch ein Glas Wein getrunken und uns sehr gut unterhalten. Es ist ein entspannter Abend gewesen und wir haben uns dazu entschlossen Couchsurfing öfter mal zu machen. Man kommt in viele neue Städte, lernt die Einheimischen kennen und sieht nicht alles nur aus der „Touristen-Sicht“ und das Beste: Das Ganze kostet überhaupt nichts! In zwei Wochen mache ich das auch in Miami 
Sonntag waren wir morgens im Strip District, der Nichts mit dem Rotlichtbezirk zu tun hat, sondern viel mehr ein Viertel ist, das viele unterschiedliche Kulturen vereint und sehr alternativ wirkt. Perfekt für Aenne und mich J
Anschließend sind wir mit einer historischen Bergbahn auf den Mount Washington gefahren, von dem wir eine tolle Aussicht auf die Skyline hatten. Die View von dem Mount Washington auf Pittsburgh wurde sogar als die zweitschönste Aussicht ganz Amerikas ausgezeichnet.
Gegen 4.30pm sind wir zurück nach DC gefahren. Wir waren mit unserer Entscheidung, nach Pittsburgh gefahren zu sein, sehr zufrieden, wussten aber nicht, ob wir jetzt unbedingt noch einmal her kommen müssten. Dennoch waren wir uns einig, dass es ein tolles Wochenende war, wir viele tolle Menschen kennen gelernt hatten und wir sowas öfter machen wollen J





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen