"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Donnerstag, 3. Januar 2013

Lost in the Rocky Mountains and a "Happy New Year!"

Am Montag hatte ich noch einmal die Gelegenheit Ski zu fahren. Es lief zuerst auch wieder sehr gut und zum Lunch habe ich die Family auf einer Skihütte getroffen. Wir sind alle zusammen noch ein bisschen Ski gefahren und ich konnte ziemlich gut mithalten, trotz meiner bisher recht wenigen Ski-Erfahrung. Alle waren überrascht und meinten, dass ich ziemlich gut fahren würde und haben gefragt, wo ich das bitte so schnell gelernt habe ;)
Später haben wir uns getrennt und ab da ging so Einiges schief. Wir sind auf einen anderen Berg gefahren und waren ziemlich weit weg von dem Hauptskigebiet. Da die Anderen die schwierigsten Pisten fahren wollten, wollte ich lieber zu einer etwas Einfacheren gehen. Aus irgendwelchen Gründen bin ich um die 1,5 Stunden gefahren, ohne eine Menschenseele zu sehen. Langsam kam es mir dann komisch vor und ich dachte mir schon, dass irgendetwas nicht stimmen konnte und ich womöglich die falsche Abfahrt genommen hatte (was daran gelegen haben könnte, dass mehrere Pisten gesperrt waren und einfach nicht mehr weiter gingen!). Ich habe dann nach einer Weile den nächsten Lift gefunden, der leider schon geschlossen hatte. Dort habe ich einen Mann gesehen und gefragt, wie ich nun noch zurück kommen kann, aber der hatte leider auch keine Ahnung. Es hat ziemlich geschneit und außerdem war dort Nebel, so dass die Sicht immer unklarer wurde. Durch den vielen Neuschnee war es auch schwer für mich als Beginnerin Ski zu fahren, da die Pisten da "irgendwo im Nirgendwo" natürlich nicht "glatt" waren, wie im Hauptskigebiet. Was mir außerdem Sorgen machte: Es war inzwischen schon nach 4pm und es wurde immer dunkler und dunkler. Nach und nach fing ich doch an mir etwas Gedanken zu machen, war aber trotzdem noch relativ ruhig. Wie gesagt: Ich hatte gar keinen Plan, wo ich war und wie ich zurück kommen würde und das, bevor es ganz dunkel wurde. Gut, dass ich dann gerade noch ein Schild entdeckte, das die Leute darüber informieren soll, dass es in dem Gebiet Bären gibt :D
Ich habe mich durch irgendwelche Pisten gekämpft und hatte keine Ahnung, ob ich nun richtig war, aber ich habe eben versucht mich an die Richtung zu halten, aus der ich, wie ich glaubte, gekommen war. Erstaunlicherweise hat es geklappt, so dass ich nach ca. 3 Std. unten ankam. Als ich ankam war es stockdunkel und es war schon 5.30pm! Wenn man bedenkt, dass um 3.30pm die Lifte schließen und das mit guten Grund...
Ich war so froh heil angekommen zu sein. Meine Hostfamily hatte sich auch schon Sorgen gemacht und waren ein bisschen geschockt, als ich ihnen von der Situation berichtete. Die Chris' Mum hat mich erst einmal in den Arm genommen und meinte, ich bräuchte eine Umarmung um runter zu kommen :)
Was mir auch immer passiert :D




Über "New Year's Eve" kann ich leider nicht wirklich Etwas berichten, da es Nichts zu berichten gibt.. Die Family ist ziemlich früh ins Bett gegangen, da sie erschöpft vom Skifahren waren, wie auch ich und da ich nicht alleine hinein feiern wollte, bin ich selbst auch schlafen gegangen :) Überraschenderweise hat mir das überhaupt Nichts ausgemacht.. Komisch.. Die letzten Jahre wäre es für mich das Schlimmste überhaupt gewesen, an Silvester nicht etwas richtig Cooles zu machen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich hier schon ein bisschen verändert habe und lerne, die wirklich Wichtigen Dinge im Leben zu schätzen und mir bei sowas einfach denke: "Gut, dann ist es eben ein Jahr einmal nicht so spannend, dafür eben das nächste Jahr wieder!"

Seit gestern Abend bin ich wieder zu Hause. Ich habe mich ziemlich auf DC gefreut, vor allem darauf, wieder mein eigenes Zimmer zu haben und meine Freunde wieder zu sehen. Wenn man Jemanden jeden Tag sieht, ist es schon komisch, wenn man sich dann so lange überhaupt nicht sieht und auch nicht wirklich oft spricht.
Heute habe ich außerdem drei Pakete bekommen: Eins von meinen Eltern, eins von meiner Tante und meinem Onkel und eins von Sonja und Chantal. Ich habe mich so darüber gefreut und kam jetzt erst in "Weihnachtsstimmung", wo Weihnachten ja rum ist :) Es waren tolle Geschenke, dir mir wirklich alle richtig gut gefallen haben :)
DANKE :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen