"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Sonntag, 30. Dezember 2012

Skiing in the Rocky Mountains :)

Da Valeria am Fuß verletzt ist und sowieso nicht den ganzen Tag Ski fahren wollte, meinte sie heute Morgen ganz spontan, dass wir Ski für mich ausleihen könnten, da ich sowieso morgen "off" sei und ich sie schon ein bisschen ausprobieren könnte. Ich war natürlich gleich begeistert! Haben also Ski und Boots für mich ausgeliehen und einen Skipass für 2 Tage gekauft. Ein Tag kostet einfach schon $130! Aber Valeria meinte, sie bezahlt das für mich :) 
Sie kam auf die Idee auch Ski für Brooks auszuleihen. So sind wir also zu dritt mit einer Gondel hoch auf den Berg gefahren und Brooks hatte seine ersten Versuche im Skifahren. Ganz schön früh eigentlich, wenn man bedenkt, dass er vor zwei Wochen erst zwei Jahre alt wurde. Valeria stellte ihn zwischen ihre Beine und fuhr mit ihm zusammen eine relativ flache Piste hinunter. Das war so süß, vor allem, weil er wieder die ganze Zeit "More, more!" rief :)
Nun zu mir: Ich bin erst zwei Mal zuvor Ski gelaufen. Einmal mit der Schule, als wir eine Woche auf Skifreizeit waren und einmal mit Markus im Winterurlaub. Da ich also nicht so die Expertin bin, fing ich erst einmal langsam an und fuhr mit Valeria und Brooks zusammen die einfache Piste hinunter. Als die Beiden gingen, habe ich auch schon gleich die nächst schwierigere Piste ausprobiert, was problemlos klappte. In den USA gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade für Pisten: green, blue, black. "Green" ist also die einfachste Piste, "black" die schwierigste. Ich habe im Laufe des Tages verschiedene blaue Pisten ausprobiert, grün war mir dann doch etwas zu langweilig. Einmal war ich sogar ein Stückchen auf einer schwarzen. Es hat mega viel Spaß gemacht, nach dem ich mich wieder ein bisschen an die Ski gewöhnt hatte. Außerdem war die Kulisse einfach traumhaft. Ich stand ganz oben auf der Spitze eines Bergs und sah Nichts, außer Berge um mich herum, so weit meine Augen reichten. Die Rocky Mountains sind einfach toll!

Ich bin nun aber doch nicht morgen "off", sondern erst am Montag. Also kann ich erst am Montag wieder Ski fahren :) Aber immerhin zwei volle Tage.. Das ist ja schon mal was :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen