"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 4. Februar 2013

Cozumel, Mexico- "Hello beautiful!"

In Mexico haben wir uns spontan einen Roller gemietet. Wir wussten zwar nicht wirklich, wie man fährt (ich hatte das nur einmal davor für ein paar Minuten gemacht, da mich mein Lieblingsbruder ja nie mit seinem Roller fahren ließ!), trotzdem sind wir einfach mal los. Ich bin gefahren und es hat unglaublichen Spaß gemacht. Das "Einfahren" ging ganz schnell und bald hatten wir raus, wie man sich schön zwischen die Autos schlängelt, um schneller zu sein :D
Zuerst ging es durchs "Ghetto" (wieder einmal nur "Lehmhütten"), dann zu einem Maya-Tempel. Anschließend sind wir mit dem Roller einmal um die komplette Insel gefahren. Die einzige Straße führte am Strand entlang. Ab und zu gab es einen "Grill" oder kleine Stände mit Souvenirs, ansonsten gab es NICHTS. Es gab nicht einmal einen Weg, der in das Landesinnere führte. In der Mitte der Insel gab es nur Pflanzen! Alles schien ziemlich verlassen, bis auf die kleine Stadt, aber die Strände waren schon schön. Da das Wetter nicht so gut war, kamen wir leider nicht zum Baden.
In der Stadt wurde uns übrigens ständig hinterher gepfiffen und "Hello beautiful!" gerufen! Ganz schön nervig!!!
Das war übrigens die letzte Insel, die wir angefahren hatten. Es war sicher nicht die schönste, aber wir haben uns definitiv einen tollen und unvergesslichen Tag gemacht!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen