"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 4. Februar 2013

Grand Cayman

Auf Grand Cayman angekommen, wurden wir direkt am Hafen abgefangen und uns wurde eine Tour aufgeschwatzt, die sich als echter Glückstreffer herausstellte. Von $40 haben wir sie auf $25 heruntergehandelt. Im Handeln haben wir uns im Laufe des Urlaubs sowieso geübt.
Zuerst ging es mit einem kleinen Boot über 30 Minuten aufs Meer hinaus bis zu einer Sandbank. Dort sind wir mit wilden Rochen geschwommen, haben sie gestreichelt, gefüttert und sogar geküsst. Geküsst deshalb, da es sieben Jahre Glück bringen soll. Die meisten waren über einen Meter groß, da mussten wir uns zuerst auch ein bisschen überwinden. Sie waren sehr an uns interessiert und kamen immer wieder her. Anschließend gings zu einer anderen Sandbank mitten im Meer. Das Wasser war nur um die fünf Meter tief und ich habe mich hinein getraut. Zum Glück, denn es war ein einmaliges Erlebnis! Kunterbunte Fische und Pflanzen überall. Bianca und ich waren immer am Weitesten vom Boot entfernt und wir waren die Letzten, die wieder aufs Boot gingen. Ich bin überrascht von mir selbst und stolz, wie leicht es mir doch fällt meine Ängste zu überwinden.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen