"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 18. Juni 2012

Sophias Birthday, Vorbereitungstreffen in Frankfurt & Visum beantragen

Habe Sophia am Samstag zum Geburtstag eine Geburtstagsmail geschrieben, in der stand, dass ich ihr alles Liebe zum Geburtstag und einen tollen Tag wünsche und hoffe, dass sie schön feiert und ich mich darauf freue ihren nächsten Geburtstag mit ihr zusammen feiern zu können. Habe noch geschrieben, dass sie in den nächsten Tagen eine Überraschung bekommt :)

Kurz darauf kam schon folgende Mail zurück:



"Thank you, isabell! I'm sure I will like the surprise.
Love,
Sophia"

Anschließend kam noch eine Mail von Valeria, in der sie sich für die Geburtstaggrüße bedankt hat und schrieb, dass Sophia sich sehr gefreut hat und beim Vorlesen der Mail ein fettes Grinsen im Gesicht hatte :)
Im Laufe der Woche müsste dann auch das Päckchen ankommen..


Am Samstag war ich übrigens auf dem Vorbereitungstreffen in Frankfurt. Schätze da waren insgesamt ca. 60 Mädels. Die Hälfte hatte schon eine Familie, die anderen warten noch darauf freigeschaltet zu werden oder sind gerade in der Matching-Phase.
Als ich mich vor ca. 3 Wochen zum Treffen angemeldet habe, war ich noch nicht einmal freigeschaltet und wusste noch nicht, ob ich bis dahin überhaupt schon Familienvorschläge haben werde. Mit einem Match hatte ich schon gar nicht gerechnet. Um so schöner war es, dass ich zu den 50% gehörte, die schon eine Familie hatten.
Meine Interviewerin leitete das Seminar und es war auf jeden Fall sehr informativ. 
Am besten war es, als wir uns in Gruppen eingeteilt haben und vier ehemalige Au Pairs (Returnees) von ihren Erfahrungen berichteten. Freue mich nun noch mehr darauf auch bald meine eigenen Erfahrungen machen zu können.
Habe auf dem Treffen ein Mädchen getroffen, dass ich schon aus der Facebook-Gruppe kannte und noch zwei andere kennen gelernt, die ebenfalls in Washington, D.C, wohnen werden.
Wir haben schon überlegt, ob wir zusammen Kurse besuchen.. An der Georgetown University wäre ja mal nicht schlecht ;) Immerhin ist die ja anscheinend bei mir um die Ecke..
Ach, was ich noch erwähnen wollte: Eines der ehemaligen Au Pairs (Returnee) war auch in Washington, D.C. und als sie hörte, dass ich in Georgetown wohnen werde, meinte sie, dass sie neidisch wäre und dass es dort echt toll sei :)


Als ich heute nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, lag da ein großer Umschlag für mich. Ich habe mich zuerst noch gewundert, was das sein soll, da ich doch in letzter Zeit gar nichts bestellt hatte, waren dann aber die Visums-Unterlagen drin.
Ich habe dann gleich das Visum beantragt, was nicht so schwer war, wie erwartet. Es war zwar alles auf Englisch und manches etwas verwirrend, aber zum Glück hatte ich das AIFS Handbuch, in dem ziemlich gut beschrieben war, wie man das alles ausfüllen musste.
Nach ca. 1 Stunde war ich fertig und habe meine Bestätigung bekommen.
Muss in den nächsten Tagen einen Visums-Termin vereinbaren.. Hoffe mal das geht jetzt auch noch so easy :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen