"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Christmas/ First days in Colorado

Am Morgen des 25. Dezembers gab es bei uns um 7.30 Uhr Bescherung :) Die Kinder waren ganz aufgedreht und konnten es kaum erwarten die Geschenke zu öffnen, genau so wenig, wie ich :) Von meiner Hostfamily bekam ich eine Lederhandtasche, einen Ledergeldbeutel und eine Kosmetiktasche. Habe mir schon gedacht, dass es sicher nicht so billig war, aber als ich in der Tasche ein Preisschild gefunden und zugegebenermaßen die anderen Geschenke gegoogelt habe, dachte ich, ich falle vom Stuhl :D Die drei Geschenke haben zusammen um die $700 gekostet (wobei allein die Tasche schon $375 war!)!!? Viel zu viel! Aber doch irgendwo schön zu wissen, dass sie damit auch ein bisschen die Arbeit anerkennen, die man leistet.
Nach der Bescherung hat Chris, mein Hostdad, Pancakes mit Chocolate Chips gemacht und wir haben Alle zusammen gefrühstückt. Anschließend bekam ich noch ein bisschen Zeit, um ein paar Weihnachtsanrufe zu erledigen und meinen Koffer fertig zu packen. Um 12pm ging es los zum Flughafen. Wir sind über vier Stunden von Washington, D.C. bis nach Denver, Colorado geflogen und von da ging es noch einmal zweieinhalb Stunden mit dem Auto weiter nach Vail. (Vail ist übrigens das größte Skigebiet der USA.)
Meine Hostfamily hat hier ein Ferienhaus gemietet, in dem wir eine Woche zu zwölft wohnen. Mit dabei sind außer meiner Hostfamily noch die Grandparents und Chris' Schwester mit Mann und Kindern.
Gestern war ich den Morgen über mit Brooks und Valeria einkaufen, anschließend hatte er sein Nap und ich hatte die Gelegenheit ein paar Stunden zu lesen :) Später habe ich noch mit meinen Mädels im Schnee gespielt, dann gab es auch schon Dinner. Nach dem Dinner habe ich mit Valeria, Chris, Chris' Schwester Jenny und ihrer dreizehnjährigen Tochter Ellie ein Spiel gemacht, bei dem man aus verschiedenen Buchstaben  so viele Wörter wie möglich finden muss, die natürlich sonst Keiner haben darf. Es echt Spaß gemacht und ich war gar nicht so schlecht. Ich habe zwar verloren, aber lag nur drei Punkte hinter Ellie, deren Muttersprache im Gegensatz zu meiner Englisch ist. Darüber hat sie sich auch ein bisschen geärgert :D Chris' Mum war ganz begeistert und meinte, sie kann es gar nicht glauben, dass ich da wirklich mitgespielt habe. Das Spiel sei sowieso schon so schwierig und dass ich dann sogar als "Nicht-Muttersprachlerin" so gut gewesen wäre sei wirklich beeindruckend :)
Heute morgen bin ich mit Brooks und meiner Family zusammen mit dem Shuttle nach Lionshead gefahren, von wo aus die Anderen Ski fahren gingen. Brooks und ich waren zuerst zum Frühstück bei Starbucks, danach haben wir im Schnee gespielt, waren in ein paar Geschäften und hatten zum Lunch Pizza. Er war wieder einmal so süß und ich hatte mich mit mehreren Leuten im Laufe des Vormittags unterhalten und irgendwie dachte jeder, es sei mein Kleiner :)
Ich darf in den nächsten Tagen auch einmal Ski fahren, wenn ich Glück habe sogar zweimal. Wahrscheinlich aber erst am Wochenende. Ich freue mich aber schon ziemlich drauf. Ich meine Skifahren in Colorado, das macht ja auch nicht jeder :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen