"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 24. Dezember 2012

Philadelphia

Am Samstag war ich mit Felix in Philadelphia, Pennsylvania. Morgens um acht sind wir los gefahren und haben dank einem Stau vier Stunden gebraucht, bis wir endlich angekommen sind. Mir war vorher nicht klar, dass Philadelphia die sechstgrößte Stadt der USA ist, deshalb war ich auch überrascht, als ich die tolle Skyline gesehen habe.
Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, gingen wir zuerst auf einen Weihnachtsmarkt, auf dem wir auch das bekannte "Love-Sign" entdeckten. Der Weihnachtsmarkt erinnerte mich, im Vergleich zu dem in DC, zumindest schon leicht an einen deutschen, jedoch war er viel kleiner. 
Wir hatten Lunch bei Subway und machten uns dann auf den Weg zum Liberty Bell Center, in dem wir uns die Liberty Bell anschauten und noch mehr über die Geschichte der USA, vor allem über den Independence Day, erfuhren.
Anschließend waren wir in der Independence Hall, in der die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben wurde. Haben eine kostenlose Tour mitgemacht, die übrigens sehr interessant war. Leider war in dem eigentlichen Raum, in dem sich Alles abspielte, Nichts mehr original, bis auf einen Stuhl und ein kleines Stück Holz an der Wand. Aber zumindest konnte man sich so einen Eindruck davon machen, wie es damals ausgesehen haben muss.
Später waren wir an der Waterfront. Da die Sonne gerade kurz zuvor untergegangen ist, der Himmel aber immer noch schön beleuchtet war, machten wir noch einige Fotos mit unseren Proficams :D
Zum Dinner waren wir in einem kleinen, schönen Restaurant, in dem Felix die Spezialität von Philadelphia, nämlich Cheese Steak Sandwich, probierte. Da mir damals die Spezialität von Maryland (Crab Cakes), ja schon nicht geschmeckt hatte, war ich dieses Mal vorsichtig und habe mich lieber für einen Burger entschieden :)
Nach dem Essen haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Diesmal hatten wir keinen Stau und brauchten nur so um die drei Stunden. Da wir fast die ganze Rückfahrt über Weihnachtslieder gehört hatten, kam ich auch endlich einmal ein bisschen in Weihnachtsstimmung :) Ich glaube, ich war so um halb zwölf zu Hause. Es war auf jeden Fall ein schöner Tag, wobei ich sagen muss, dass ich mir von Philly noch ein bisschen mehr erwartet hätte. So richtig viele Sehenswürdigkeiten gibts da nich..








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen