Am Donnerstag waren Aenne, Vanessa und Malena bei mir zum "Nikolaus Dinner". Wir Mädels haben zusammen Spaghetti Carbonara gekocht. Leider wurde es nicht so gut, wie erwartet, denn wie sagt man so schön? Viele Köche verderben den Brei! Aber es war essbar :) Als Nachtisch gab es eine leckere Schokotorte mit Schokocreme, bei der ich mir sicher bin, dass ein kleines Stückchen schon an die 1000 Kalorien haben muss :D
Meine Hostmum war Donnerstag und Freitag in New York, weshalb ich ziemlich viel zusätzlich gearbeitet habe und die Kinder mit Valerias Mini-Van von der Schule abholen sollte.. Bin noch nie zuvor ein Siebensitzer gefahren, aber war ziemlich einfach. Seit ich den DC Führerschein habe, fühle ich mich sicherer, wenn ich fahre :) Aenne hat dann bei meinem Kleinen, Brooks, babygesittet, als ich die Mädels abholen war. Sie kam schon vorher zum Lunch und wir haben einen gechillten Mittag miteinander verbracht und einen Film geschaut. Zur Feier des Tages wollte ich meinen Kleinen einmal etwas besonderes geben, so dass wir zusammen Torte gegessen und mega süße heiße Schokolade getrunken haben. Sie waren echt süß und haben sich gefreut.
Abends war ich mit Vanessa feiern. Haben uns zuerst bei mir fertig gemacht und ein bisschen vorgetrunken. Vanessa wollte gerade eine Wasserflasche aufmachen, da ist sie irgendwie explodiert und der Deckel ihr ans Kinn geschossen, weshalb sie den Rest des Abends einen roten Fleck am Kinn hatte :D Später waren wir in einem Club, der erst ab 21 ist, wie alle Clubs hier, die nicht gerade Underage Clubs sind, aber durch unsere Connections kam Vanessa rein.
Am Samstag haben Malena, Felix, Aenne, Vanessa und ich uns an der Mall getroffen und wir waren im Museum. War ganz gut, musste aber leider früher gehen, da ich ab vier babygesittet habe. Als die Kinder schliefen, kam Aenne vorbei und wir haben uns zusammen fertig gemacht. Hatten eine Einladung für eine formelle Christmas Party von einer Studentenverbindung der Georgetown University. Die Party an sich war nicht schlecht gewesen und schon so, wie man es eigentlich nur aus Filmen kennt: Es waren Alle in Haute Couture gekleidet und ca. 300-400 Studenten in einem mittelgroßen Haus.
Am Sonntag Morgen, also gestern, war ich mit meinem Au Pair Cluster im "Nutcracker", einem Balletstück im Warner Theatre. Das Theatre war so schön gewesen, innen war alles golden, sogar die Decke und auch das Stück war wundervoll und richtig gut gemacht. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Anschließend haben Laura und ich Malena getroffen und sind zu einem (winzigen!) Weihnachtsmarkt in Downtown gegangen und waren danach bei Starbucks und Shoppen. Mein Traum wurde wahr: Urban Outfitters, mein Lieblingsladen hier, hatte auf alle Sale-Sachen noch einmal 50% Rabatt. Es gibt dort ganzjährig Sale und eine Riesen Auswahl, wobei die Kleider sogar meistens im Sale noch recht teuer sind.
Habe ein Shirt, einen Cardigan und drei Kleidchen gefunden, die regulär $300 gekostet haben und musste am Ende nur $55 dafür bezahlen!!!? So toll und die Klamotten von da sind wirklich der Hammer. Mit denen läuft wenigstens nicht jeder rum, wie mit den ganzen H&M Sachen.
Bei Forever 21 habe ich mir noch Schuhe und Leggings gegönnt. Nach dem Shoppen waren Laura, Malena und ich etwas essen und sind dann erst einmal wieder Richtung Georgetown gefahren. Malena und ich haben dann noch spontan entschlossen etwas mit Felix zu machen. Haben ihn abgeholt und waren zusammen in Bethesda bei Barnes&Noble, später noch bei ihm zu Hause.
Ich habe dieses Wochenende viel gemacht (wie jedes Wochenende), aber aus DC bin ich leider nicht heraus gekommen. Nicht, dass ich DC nicht lieben würde, aber ich mag es einfach an den Wochenenden wo hin zu fahren und mir andere Städte oder Orte anzuschauen. Dafür geht es aber nächstes Wochenende wieder einmal nach New York :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen