"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 3. Dezember 2012

DC Driver License: Check! :)

So.. Erst mal kurz die Zusammenfassung der letzten Tage:
Am Mittwoch hatte ich ein Playdate mit Angelika und ihrer Kleinen, was ganz gut war. Da kann man sich gut unterhalten und die Kleinen spielen... Ist also für beide Seiten von Vorteil! :) Abends war Felix hier.
Donnerstag war ich mit Malena bei Starbucks. Am Freitag waren Aenne, Malena und ich zu einem späten Dinner beim Hard Rock Cafe :)

Heute habe ich übrigens meinen Führerschein gemacht, die DC Driver License! Gestern ist mir dummerweise bei meiner Hostmum heraus gerutscht, dass ich heute zum DMV (Department of Motor Vehicles) gehen würde, um die Theorie-Prüfung zu machen, was nicht der Plan war. Habe das die ganze Zeit so vor mir hergeschoben und noch nicht dafür gelernt! Naja, musste ich dann aber wohl durch. Habe mir schon überlegt, was ich sage, wenn ich durchfalle, wovon ich natürlich ausging, ohne mir das einmal alles angeschaut und durchgelesen zu haben!
Aber Überraschung: Habe mit 100% bestanden. Hatte von 25 Fragen jede richtig! Gerade noch einmal Glück gehabt.. Aber so freuen konnte ich mich doch nicht, da mir mein Bild darauf gar nicht gefällt :D



Abends habe ich babygesittet und Aenne kam vorbei. Wollten zuerst feiern gehen, da aber plötzlich sonst Keiner mehr mit wollte bzw. mit konnte, haben wir uns dazu entschieden, mal zum Campus von der Georgetown University zu gehen. Dort ist am abends am Wochenende immer viel los.
Ich habe einfach direkt Leute angesprochen und gefragt, ob sie wissen, wo eine Houseparty geht.
Haben ein paar Jungs kennen gelernt, die sich auch gerade auf den Weg zu einer Party ihres Ruderclubs machen wollten. Vor dem Haus, in dem die Party war, meinte sie plötzlich, dass sie nicht wissen, ob sie überhaupt hinein kommen würden. Deshalb sind Aenne und ich vor gegangen. Wir kamen natürlich hinein, die Anderen nicht. Waren also zu zweit alleine auf einer Party eines Ruderclubs, bei der wir wieder einmal Niemanden kannten! Schon nach zwei Minuten wurden wir gefragt, ob wir nicht "Beer Pong" mitspielen möchten, ein Trinkspiel bei dem man Tischtennisbälle in Becher mit Bier der gegnerischen Mannschaft treffen muss. Aenne und ich waren mit Connor in einem Team. Waren zuerst auch ziemlich gut und ich habe sogar richtig oft getroffen, bis meine Treffsicherheit in der zweiten Runde dann plötzlich nachließ :) Woran das wohl lag, ist die Frage.. Auf der Party haben wir so viele nette Leute kennen gelernt und es war mega lustig gewesen!
Später waren wir noch alle zusammen bei Five Guys, wo einer von denen plötzlich einen 100-Dollar-Schein heraus geholt und und alle zu Burger und etwas zu Trinken eingeladen hat! :)
Das war einer der besten Abende, die ich bis jetzt in den USA hatte. Waren durchgehend am lachen :)
Als Europäerinnen waren Aenne und ich irgendwie voll interessant für die Amis :)

Heute waren wir den ganzen Tag in Annapolis, der wunderschönen Hauptstadt von Maryland. Darüber berichte ich aber erst morgen.. Bin heute zu fertig und muss Schlaf nachholen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen