"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 15. Oktober 2012

Meine Woche :)


Habe gerade bemerkt, dass ich schon länger nicht mehr in meinen Blog geschrieben habe… Muss natürlich nachgeholt werden J Mir geht es hier ziemlich gut und im Moment würde ich nirgendwo sonst sein wollen, als hier. Ich habe mich mittlerweile so richtig eingelebt und weiß DC auch schon zu schätzen..
Am Montagabend kamen wir von New York wieder. Am Dienstag hatte ich Uni und bin danach mit Einer aus meiner Class zum Starbucks gegangen. Am Mittwoch war ich nach der Arbeit trainieren und habe mich mit Laura getroffen, sind noch was essen gegangen. Am Donnerstag hatte ich wieder Uni und habe mich danach noch mit einem deutschen Au Pair getroffen. Waren an der Waterfront des Potomac Rivers und ich habe Georgetown noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Haben vielleicht vier oder fünf Luxusjachten gesehen, auf denen die Reichen schön ihre Parties gefeiert haben J
Freitag war besonders schön.. Ich war morgens mit Valeria und Brooks auf einem „Pumpkin field trip“. Wir sind ca. eine Stunde gefahren und haben uns mit anderen Eltern und Kindern von Brooks Spielgruppe getroffen. Das war eine riesige Farm. Die Kinder konnten Tiere streicheln, dann haben wir uns alle in einen Wagen voller Stroh gesetzt, der von einem Traktor gezogen wurde. So sind wir erst einmal eine Weile herum gefahren und konnten die ganze Farm und die Felder sehen.  Schließlich haben wir Halt an einem Kürbisfeld gemacht. Durften mit den Kleinen Kürbisse pflücken, danach gab es einen Snack. Das war so toll, irgendwie richtig amerikanisch J Das Wetter hat auch gut mitgespielt, stralender Sonnenschein… Ich habe es einfach genossen!






Am Freitagabend war ich auf zwei Houseparties. Eigentlich war nur eine geplant, aber die Typen, die in dem Apartment wohnen, wollten dann noch auf eine andere gehen. War eine gute Entscheidung. Da waren noch mal mehr Leute… Ich fand es eigentlich ziemlich cool, man lernt viele neue Leute kennen und bekommt so ein bisschen einen Einblick in die amerikanische Kultur, besonders das amerikanische Studentenleben J
Waren auch einige wieder da, die ich schon bei der letzten Houseparty vor zwei Wochen kennen gelernt hatte… Freue mich nun schon auf die nächste J













Am Samstag bzw. gestern habe ich nicht besonders viel gemacht. War trainieren, habe anschließend babygesittet und von meinen Mädels zu hören bekommen, dass ich das „best Au Pair ever“ bin, worüber ich mich schon gefreut habe J Aber wenn ich bedenke, dass ich letzte Woche noch das „worst Au Pair ever“ war, weil ich gesagt hab, dass sie mit mir in den Park gehen müssen… :D
Abends habe ich mich noch mit einem Au Pair getroffen und wir waren wieder an der Waterfront des Potomac Rivers. Da ich erst um halb vier oder so zu Hause war und die beiden Nächte davor auch nicht viel geschlafen hatte, war ich recht fertig, als mein Wecker heute Morgen um sieben klingelte…
Hatten heute ein Clustermeeting. Haben eine Schnitzeljagd gemacht, an der ca. 200 Au Pairs von verschiedenen Clustern aus DC und um DC teilgenommen haben. Bei der Schnitzeljagd ging es um den bevorstehenden Wahlkampf. Es war so heiß heute, dass wir sogar in Tops geschwitzt haben! Und das Mitte Oktober!
Anschließend war ich mit Bianca (einem anderen deutschen Au Pair) bei einer Garten-Besichtigung vom White House. Michelle Obama wollte wohl ihren Garten zwei Wochenenden für Besucher öffnen. Vor dem Weißen Haus wurden Tickets verteilt, haben nicht einmal was gekostet. Normal sieht man das ganze ja immer nur durch den Zaun, aber war auch schon cool mal direkt vorm weißen Haus zu stehen J
Sind noch kurz ins Air & Space Museum gegangen, aber da wir so müde waren, haben wir uns nicht wirklich viel angeschaut. Aber da die Museen hier alle umsonst sind, ist das auch nicht weiter schlimm.. Können ja bald wieder hingehen.
Ich hatte eine tolle Woche und vor allem am Samstagmorgen habe ich mir gedacht, dass ich froh bin, hier zu sein. Ich genieße mein Leben hier!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen