"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Freitag, 26. Oktober 2012

"Wie $10 die Welt verbessern.."

Gestern wurde ich nach dem Gym auf der M Street von zwei jungen Männern der Organisation UNHCR angequatscht und wurde über die Organisation informiert. UNHCR hilft Flüchtlingen und ist (fast) weltweit tätig. Angelina Jolie ist z.B. eine Botschafterin der Organisation. Die beiden jungen Männer haben mich darüber aufgeklärt, dass selbst das kleinste Betrag (monatlich) unglaublich viel bewirken kann. Habe mich schließlich dazu überreden lassen der Organisation beizutreten und bezahle nun monatlich $10.
Das ist nicht die Welt und wahrscheinlich wird mir das nicht einmal auffallen, dass ich jetzt $10 weniger auf meinem Konto habe, aber dennoch bewirkt es viel. Schon dieser kleine Betrag ermöglicht 40 Kindern pro Monat (zum Teil lebensrettende) Medikamente. Da fühlt man sich doch gleich viel besser und hat das Gefühl etwas Gutes zu tun :)

Wer mehr über UNHCR erfahren möchte, kann es einfach mal googlen oder Wikipedia nachschauen, ansonsten ist hier der Link:

Ansonsten habe ich gar nicht viel zu berichten.. Dienstag und Donnerstag hatte ich wie immer Class. Gestern habe ich mich nach dem Gym mit Felix getroffen und heute war ich nach der Class bei Angelika :) Bin gerade fleißig am Trips planen und habe jetzt schon so viele Pläne, dass viel mehr gar nicht mehr hinein passt, bevor mein Jahr hier um ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen