"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 1. Oktober 2012

Das beste Wochenende


Heute Morgen war ich im Zumba, danach hat mich Ana abgeholt. Sind zuerst zum Starbucks in der M Street gegangen, anschließend haben wir einen Bus Richtung National Mall/Downtown genommen. Sind zufällig bei einem "Turkish Festival" vorbei gekommen, wo es ganz viele Stände mit türkischem Essen, anderen türkischen Waren und eine große Bühne mit Aufführungen gab. Haben ein bisschen beim traditionellen Tanz und beim Bauchtanz zugesehen, dann sind wir zu den Museen gegangen. Waren in zwei verschiedenen Museen, in der "Freer Galery of Art" und im "National Museum of African Art". Das erste war nicht so interessant, das zweite aber um so mehr. Das beste an den Museen hier ist, dass sie alle kostenlos sind und es alle möglichen Museen in DC gibt, die man sich nur vorstellen kann. Vor allem sind das immer riesengroße, wunderschöne Gebäude!

Nach dem Museum sind wir zum Capitol gegangen und haben uns an den Rand des Wasserbeckens gesetzt, um uns ein bisschen auszuruhen und die schöne Aussicht zu genießen.

Kurz darauf kamen Asiaten vorbei, die Schilder trugen, auf denen "Believe in Jesus Christ" oder so etwas Ähnliches stand. Einer von denen hatte sogar eine Gitarre und hat gespielt und gesungen. Ana hat den Fehler gemacht und sie fotografiert, wo rauf hin sie uns sofort angesprochen haben und gefragt haben, ob wir an Gott glauben. Der eine junge Asiate hat so lange auf mich eingeredet, bis ich mich habe hinreisen lassen, mit ihm ein Gebet zu sprechen bzw abzulesen. Darauf hin meinte er, dass ich jetzt den Geist Gottes in mir habe und in den Himmel komme, auch wenn ich sündige.. Na wenn das so einfach geht, warum nicht.. Das dachte wohl auch Ana und hat als wir weiter gelaufen sind auch noch schnell das Gebet gesprochen :D

Kann es immer noch nicht glauben, dass ich mich dazu habe überreden lassen. Musste mich ganz schön anstrengen bei seinem Gelaber ernst zu bleiben!

Haben durch Zufall Chinatown entdeckt. Auch wenn es eher klein ist, fühlt man sich da wie in einer anderen Welt! Ana und ich sind zuerst ein bisschen da herum gelaufen und haben die neuen Eindrücke auf uns wirken lassen, anschließend waren wir in einem chinesischen Restaurant essen. War echt lecker und im Vergleich zu Restaurants in Georgetown ziemlich billig!
Ana und ich haben beide unabhängig voneinander festgestellt, dass wir uns seit gestern wirklich wie in Amerika fühlen. Wissen beide nicht, wieso plötzlich, aber das ist toll!
Die ganze Zeit kam mir alles so europäisch vor, vielleicht habe ich es aber auch nur nicht richtig realisiert wirklich hier zu sein..
Als Fazit kann ich sagen, dass ich ein großartiges Wochenende hatte! Ich glaube, das war das schönste Wochenende bis jetzt hier. Heute kann ich wirklich sagen: Ich genieße es hier zu sein :)














1 Kommentar:

  1. duuu hast die super duper houseparty vergessen auf der du warst! :D
    liebe grüße, kadda

    AntwortenLöschen