"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Montag, 27. August 2012

1 Liter Coke for 1$/ Driving in the USA (First try!)


Heute Morgen bin ich mit Valeria und den Kindern in den Park gegangen, anschließend kam Hannah, die Babysitterin der Kinder, so dass ich machen konnte, was ich wollte. Habe mich mit Selina, einem anderen Au Pair getroffen und wie sind zuerst was essen gegangen, danach haben wir uns Washington Monument und White House angeschaut. Es hat so geregnet, dass wir komplett nass geworden sind. Konnten das Sightseeing also leider nicht wirklich genießen.. Haben uns dann bei McDonalds was zu trinken geholt und hier ist es so, dass alle Softdrinks nur einen Dollar kosten. Ich habe mir natürlich eine große Cola light bestellt und dann einen riesen Becher Cola bekommen! Bei denen ist „Large“ gleich ein Liter!!! War mir ja vorher nicht so bewusst :D

 Washington Monument

 Vorm White House
(Ich schau etwas seltsam, da es in Strömen geregnet hat und ich nur für das Foto schnell unter dem Regenschirm hervor gekommen bin^^)

1 Liter Coke für 1 $!!!

Zu Hause hat mir Valeria ein Navi gegeben, dass ich nur schnell in mein Auto bringen wollte. Da sie aber meinte, ich kann jederzeit mit dem Auto fahren und es mal ausprobieren, hatte ich vor ne Runde um den Block zu fahren. Am Anfang hab ich überhaupt nicht gecheckt, wie ich damit fahren soll und das mit der Bremse hat überhaupt nicht geklappt. Hab erst mal ein paar Vollbremsungen hingelegt und es irgendwie hinbekommen ein Automatik-Auto abzuwürgen. Dacht eigentlich immer das geht nicht.. So stand ich mitten auf der Straße, bis ich es wieder anbekommen habe.
Als ich dann grad dachte „Ok, das fahren klappt irgendwie“, ist ein Service Engine Light aufgeleuchtet, das heißt, man soll schnellstmöglich zur Werkstatt gehen. Konnte das Auto gerade noch vor einem Park um die Ecke parken und bin fast verzweifelt. Dachte echt ich hätte das Auto nach einmal fahren kaputt gemacht und habe darüber nachgedacht, wie ich das nur meinen Hostparents erklären sollte! Habe Laura und Coco (zwei andere Au Pairs, die in meiner Straße wohnen) angerufen und zum Glück sind sie vorbei gekommen. Haben mich erst mal getröstet und wir haben zusammen eine SMS für meine Hostmum verfasst. Als sie nicht geantwortet hat, habe ich mehrmals versucht sie anzurufen, bis ich sie dann erreicht habe. Hatte so Angst, was sie sagen würde! Sie meinte nur, dass das schon öfter aufgeleuchtet ist und sie glaubt, dass nichts ist, aber ihr Mann Chris das morgen anschauen wird. Dann meinte sie noch mehrmals, ich soll mir keine Sorgen machen und das Auto einfach heim fahren.
Mit Cocos und Lauras Hilfe ist es mir irgendwie gelungen das Auto zu meinem Haus zu bringen und sogar einzuparken. Dank den Beiden weiß ich jetzt auch, dass ich NUR den rechten Fuß  benutze, also zum Gas geben und Bremsen. War mir vorher leider auch nicht klar und deshalb hab ich mit dem linken gebremst. Es ist so anders dort zu fahren und dann noch mit so einem blöden Automatik-Auto. Am liebsten würde ich dort das ganze Jahr nicht fahren!!!
Nach der ganzen Aufregung muss ich jetzt erst mal ein bisschen chillen. Geh gleich rüber zu Laura und Coco und wir schauen uns ne DVD an oder so..

1 Kommentar: