"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Sonntag, 26. August 2012

Second day- and still good!

Heute Morgen habe ich erst einmal eine Stunde mit meiner Mama geskyped, dann bin ich gemütlich duschen und frühstücken gegangen. Um 10 Uhr sind wir zu einem Park in Chevy Chase (einem anderen Stadtteil von DC) gefahren. Sophia kommt in zwei Wochen in die Schule und eine Mutter hat ein Treffen arrangiert für alle, die in Sophias Klasse kommen. War also so eine Art großes Playdate. War ganz gut, die Mädels hatten sich ja schon ziemlich schnell an mich gewöhnt, bei Brooks dauert das natürlich etwas länger, da er noch so klein ist. Aber heute ist er die ganze Zeit am Park mit mir spielen gewesen. Sind zusammen herum gelaufen, haben geschaukelt und sind gerutscht. 
Was mich etwas gerührt hat: Sophia hat auf dem Spielplatz mit mir angegeben und ständig kamen Kinder her und haben mir dann Fragen gestellt, wie wo ich herkomme, wie alt ich bin, wie ich heiße...
Außerdem hat mir Valeria erzählt, dass Sophia und Cloe beide mit ihrem Kuscheltier (das ich gemacht habe) im Bett geschlafen haben und Brooks es zum einschlafen geküsst und umarmt hat. Soooo süß, die Kleinen! :)

Nach dem Lunch habe ich mich noch eine Weile mit Valeria unterhalten, das Thema war lustigerweise Dating in den USA. War echt cool :)
Heute Nachmittag waren wir im Nationat Museum of Natural History. Auf dem Weg da hin habe ich schon mal einen Blick auf die ganzen Sehenswürdigkeiten, wie Lincoln Memorial, Jefferson Memorial, Washington Monument, Capitol, National Hall und auf das weiße Haus werfen können.
Muss mir demnächst mal mehr Zeit dafür nehmen und mir das alles genauer anschauen. 
Zu Hause habe ich noch ein bisschen mit den Kindern gespielt und mit ihnen gemalt.
Wie ich gestern schon geschrieben habe: Ich muss dieses Wochenende eigentlich nicht arbeiten, aber ich will halt die Familie kennen lernen und sehen, wie sie so sind, bevor ich ab Montag mit den Kindern alleine gelassen werden kann ;) Denke das kommt auch ganz gut an...

Als die Kinder im Bett waren, habe ich gegen 20.30 Uhr mit meiner Hostmum Valeria gegessen. Sie hat uns ein leckeres Fischgericht gekocht und wir haben ein nettes Gespräch geführt über alles mögliche und uns ca. 1,5 Stunden unterhalten, bis ich in mein Zimmer gegangen bin. Haben auch zusammen nach Kursen geschaut, die ich auf der Georgetown University besuchen könnte.
Valeria ist wirklich nett und ich glaube wir werden uns gut verstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen