"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Samstag, 18. August 2012

Abschied im Kindergarten

Am Mittwoch haben wir meinen Abschied im Kindergarten gefeiert. Ich musste an diesem Tag nur noch bis 10.30 Uhr arbeiten und war also nur noch zum Morgenkreis da.
Vor diesem Abschied hatte ich ziemlich Angst, denn bis jetzt habe ich immer geweint, wenn mein Jahr in einer Einrichtung zu Ende war. Eine Kollegin hat meine Verabschiedung gemacht. 
Die Kinder und meine Kollegen haben sich im Bauzimmer versammelt und schon beim vorbei laufen habe ich die traurige, aber schöne Musik gehört, die sie für mich ausgewählt hatten.
In diesem Moment kamen mir fast die Tränen, aber ich wollte an diesem Tag stark sein und nicht weinen, was ich dann auch tatsächlich geschafft habe (zumindest im Kindergarten).
Ich habe mir einfach die ganze Zeit vorgestellt, wie toll das Jahr wird :)
Trotzdem war ich natürlich ein bisschen traurig das alles hinter mir zu lassen und ich bin mir sicher, ich werde die Kinder und die Kollegen vermissen.
Zum Abschied bekam ich einen tollen Ordner mit Liedern, die wir in meinem Kindergarten gesungen haben und eine CD (meine Anleiterin hat mit den Kindern die Lieder gesungen und aufgenommen). Außerdem hat jedes Kind etwas für mich gemalt und gesagt, was es am liebsten an mir mag und was ich gut kann und was es mir wünscht. Eine Erzieherin hat das dann aufgeschrieben.
War so süß! Konnte mir das Lachen als nicht verkneifen :)

Die besten Sachen muss ich hier mal wiedergeben:

Was magst du an Isabell?
  • "Ich finde ihre Augen so schön."
  • "Ähm, die Brille."
  • "Dass sie so lange Haare hat."
  • "Dass sie nicht krank ist."
  • "Die ist so hübsch!"
  • "Dass sie toll ist."
  • "Dass sie so lieb ist und immer mit uns spielt."
  • "Den Körper!"
  • "Dass sie groß ist."
  • "Die ist schön!"
  • "Die kann so gut malen."
  • "Dass sie so eine große Nase hat, die gefällt mir!"

Was kann sie gut?
  • "Malprojekt"
  • "Morgenkreis machen"
  • "Schreiben"
  • "Gut lachen"
  • "Singen"
  • "Weiß net"
  • "Viele Sachen!"
  • "Reden und schlafen!"
  • "Gut ihre Haare kämmen"
  • "Kuscheln."
  • "Spielen"


Was möchtest du ihr zum Abschied sagen?
  • "Du bist schön!"
  • "Tschüss Isabell, ich liebe dich!"
  • "Ich wünsche dir einen Schmetterling."
  • "Ich werde dich vermissen."
  • "Du hast schön gearbeitet bei uns."
  • "Ich wünsche dir liebe Kinder!"
  • "Es ist schade, dass du weggehst!"
  • "Ich wünsche dir eine Waffe, wo oben ein bisschen Feuer kommt!"
  • "Ich wünsche dir einen Drachen."
  • "Ich wünsche dir ein kleines Flugzeug."
  • "Auf nochmal wiedersehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen