"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Dienstag, 21. August 2012

Finally arrived in the USA!

Sooo, nun bin ich endlich hier! Heute bzw. mittlerweile kann ich ja schon gestern Morgen sagen, ging es um 7.15 Uhr los zum Flughafen. Die Abschiede waren noch ziemlich traurig, aber da muss man leider durch, wenn man fuer so eine lange Zeit weg geht..
Der Flug war ganz ok. Habe mich mit vier anderen Maedels in Frankfurt am Flughafen getroffen und wir sind zusammen nach Amsterdam und von dort spaeter weiter geflogen. Der Flug nach Amsterdam war jetzt nicht soo toll. Hatte komischerweise etwas Angst, die sich aber recht schnell gelegt hat. Kein Wunder, nach 30 Minuten sind wir ja auch schon wieder gelandet. Hatten in Amsterdam 5 Stunden Aufenthalt und wir hatten zuerst vor in die Stadt zu gehen, was uns dann aber doch ein bisschen zu riskant schien. Haben dann nur was gegessen, es uns ein bisschen gemuetlich gemacht und erzaehlt.
Um 17.45 Uhr ging es weiter Richtung New York, acht Stunden spaeter sind wir am JFK Flughafen gelandet. Der Flug war um Welten besser. Es war eine riesige Maschine und wir haben die Zeit mit essen, schlafen, Filme schauen und erzaehlen verbracht.
In New York mussten wir dann noch ca. eine Stunde warten, bis uns der Bus abgeholt und zum Hotel gebracht hat.
Sind uebrigens in einem Sheraton Hotel unter gebracht und das ist echt toll. Nur ist es mir hier die ganze Zeit kalt wegen den bloeden Klimaanlagen, doch daran werde ich mich wohl gewoehnen muessen..
Viel habe ich von New York noch nicht gesehen, aber das werde ich spaetestens am Mittwoch nachholen. Da steht die New York City Tour an, bei der wir alles besichtigen werden, was man unbedingt gesehen haben muss :)
Ach ja, zu Thema New York City Tour: Meine Hostfamily hat hier im Hotel eine Nachricht fuer mich hinterlassen und mir die Tour bezahlt! Habe mich voll gefreut, als ich das gehoert habe und war mega ueberrascht. Damit haette ich ja nicht gerechnet :)
Aber die sind so suess, habe ausserdem eine ganz liebe Mail bekomen, in der sie schreiben, dass sie es kaum glauben koennen, dass ich bald da bin und sie hoffen, dass ich einen guten Flug hatte und mir das Hotel gefaellt. Sie haben ausserdem geschrieben, dass ich bestimmt so gluecklich, aufgeregt, nervoes und traurig zur gleichen Zeit sein muss. Dann haben sie noch geschrieben, dass sie sich sehr auf Donnerstag freuen, mich endlich zu treffen!
Jetzt bin ich seit ueber 25 Stunden wach und top fit. Muss jetzt aber mal versuchen zu schlafen, sonst komme ich morgen frueh nicht raus...
Sobald ich mal Zeit habe hier, werde ich Neues berichten :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen