"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Donnerstag, 23. August 2012

New York, New York

Heute waren wir in New York City und haben echt so ziemlich Alles angeschaut, was man da unbedingt gesehen haben muss. Haben Manhattan, Broadway, 5th Avenue, Rockefeller Center, Top of the Rock, Times Square, Statue of Liberty und Ground Zero besucht. Es war einfach der Wahnsinn! Vor allem Top of the Rock. Da steht man ganz oben auf dem Rockefeller Center und sieht GANZ New York.  Sind mit dem Aufzug innerhalb von ein bis zwei Minuten im 67. Stock gewesen, wo die Aussichtsplattform ist!
Als wir da oben stand, konnte ich zum ersten Mal glauben, dass ich wirklich hier bin. Die ganze Zeit schien es mir so unwirklich, was ja auch kein Wunder ist, wenn man die ersten Tage NUR im Hotel sitzt und Unterricht hat. Jetzt war mein "American Dream" zum ersten Mal zum greifen nah! :) Die Zeit war leider viel zu kurz und wir mussten relativ schnell weiter.
Times Square war außerdem toll! Soooo viele Menschen, sooo viele Lichter und sooo viele neue Eindrücke! Um gleich Mal einen weiteren Punkt meiner Liste abzuarbeiten, habe ich dort einen Hot Dog gegessen. Leider war der dann nicht ganz so lecker, wie ich erwartet habe.
Mir fällt gerade ein: Ich kann noch einen Punkt ankreuzen, nämlich shoppen in New York. Habe mir einen coolen Pulli und mehrere Karten gekauft!
Wie gesagt, leider hatten wir nur sehr wenig Zeit für Alles. Da Washington, D.C. aber nicht so weit von New York entfernt ist, denke ich, dass ich da bald Mal wieder hinkommen werde :)
Morgen Nachmittag geht es nach D.C. und ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen Angst vor dem ersten Treffen mit der Hostfamily habe. Ich hoffe einfach, dass Alles passt und wir ein tolles Jahr zusammen haben werden!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen