"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Sonntag, 9. September 2012

Cheesecake Factory and Cloe's birthday

Gestern Abend, als ich heim gekommen bin, war ich viel zu müde, um noch zu schreiben, deshalb kommt mein Bericht erst jetzt.
War gestern Mittag mit Cloe und Brooks am Potomac River. Es war so ein heißer Tag, aber es war schön. Haben dort ein kleines Picnic gemacht. 



Cloe hat immer wieder nach einem „special threat“ gefragt und auf dem Rückweg war ich schließlich damit einverstanden für sie und Brooks ein kleines Eis zu kaufen. Valeria hatte mir mehrmals eine Eisdiele gezeigt, in der man laut ihr sehr gutes Eis kaufen könne. Bin mit meinen Kleinen rein und habe gefragt, was das Eis kostet. Die Verkäuferin war anscheinend Italienerin und konnte nicht so gut Englisch. Habe verstanden, dass eine Kugel 55ct kostet, da habe ich natürlich für jeden von uns ein Eis genommen. Als es dann ans bezahlen ging meinte sie plötzlich was von 17$! Ich dachte ich höre nicht recht und habe extra noch einmal nachgefragt. Sie meinte ich hätte das falsch verstanden, eine Kugel kostet nicht 55ct, sondern 5,50$ und mit Taxes (Steuern, die bei allem noch dazu kommen) würde es um die 17$ kosten. Habe bisschen mit ihr verhandelt und gemeint, dass ich das Eis ja nie gekaut hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es so teuer ist, vor allem, da ich ja nur das Au Pair bin. Hab sie auf 8$ runter bekommen, das war dann ja ok…
Brooks hatte in der Zwischenzeit sein Schokoladeneis in der Hand und ihm ist ein Stückchen auf ein weißes großes Sitzkissen gefallen. Anscheinend wollte er es mit seiner Hand verreiben, so dass ein ca. Tellergroßer Fleck auf dem einst schneeweißen Kissen war! Hab mich entschuldigt und bin schnell raus!
Draußen haben sich die zwei so vollgeschmiert mit Eis, dass ich sie erst einmal sauber machen musste, bevor ich mich überhaupt mit ihnen nach Hause getraut habe.
Kinder halten einen echt auf Trapp :D Aber ich mag es.. Gibt ja auch viele schöne Situationen und langweilig wird es eigentlich nie.
Abends war ich mit Coco, Laura und May in der Cheesecake Factory. Das ist eine in Amerika ziemlich bekannte Restaurant-Kette und es gibt dort alles Mögliche zu essen. Ihre Spezialität ist, wie der Name schon sagt, Cheesecake.

Das Essen war so lecker, aber keiner von uns hat es geschafft, da die Portionen so groß waren.
Der Abend war aber ziemlich lustig! J Haben fast durchgehend was zum lachen gehabt, aber am lustigsten fanden die anderen drei, dass ich in der Drehtür am Eingang „festgesteckt“ bin… Also sie sind halt vor gegangen und ich war die letzte, die durch die Tür gehen wollte und mir war nicht ganz klar, dass das nicht automatisch geht, sondern man drücken muss.
Stand also in der Tür und hab ne Weile geklopft, bis mich Jemand gehört hat und hergekommen ist, um mich zu befreien :D Ganz schön peinlich, sowas passiert auch nur mir..
Zu Hause habe ich noch ein bisschen mit Melanie (dem Vorgängeraupair meiner Familie, das gerade aus dem Reisemonat zurück gekommen ist) und Cindy (einer Freundin von Melanie, die ich in Virginia Beach kennen gelernt hatte) gechillt.

Laura und ich sind heute Morgen erst einmal zum Sport gegangen, um uns ein bisschen auszupowern.

Heute Mittag war Cloes Birthday Party und ich würde sagen, das war ein richtiger amerikanischer Kindergeburtstag. Valeria und Chris haben einen Raum in einem Balletstudio und eine Balletlehrerin gemietet, die den Kindern (16 Mädchen zwischen drei und vier Jahren) ein paar Balletschritte zu einem von Cloe gewählten Thema (Cinderella) beigebracht hat und das alles in eine kleine Geschichte verpackt hat. Jedes Kind durfte ein Cinderella-Kleid anziehen und nach ein bisschen üben gab es eine kleine Aufführung, die sich aber nur die Eltern des Geburtstagskindes anschauen durften. Alle anderen Eltern mussten vor einer Glastür warten. Durften später doch einmal hinein gehen um Fotos zu machen.
Nach der Aufführung gab es in einem anderen Raum einen Prinzessinnen-Snack mit einem tollen Kuchen und zum Schluss bekam jedes Kind eine Tüte mit Geschenken. Soweit ich das beurteilen kann war das eine Traum-Party, für eine vierjährige, aber das hat auch seinen Preis. Habe zufällig gesehen, dass so eine Party, die nur eineinhalb Stunden geht, zwischen 650$ und 800$ kostet!!!

Heute war übrigens Tornado-Warnung in DC! Heute Mittag hat es auch ganz schön gestürmt und ganz plötzlich geschüttet, aber das wars (zumindest bei uns). In einigen Teilen von DC ist der Strom ausgefallen und die Leute haben bis jetzt noch keinen Strom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen