"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Freitag, 14. September 2012

Movie night at the campus

Heute hatte ich zum zweiten Mal Uni. Das letzte Mal mussten wir einen Test machen und wurden dann in verschiedene Kurse eingeteilt (je nach unseren Englisch-Kenntnissen). Die, die mich kennen wissen, dass ich immer vom Schlechtesten ausgehe, so war es auch diesmal. Als mir mein Professor geschrieben hat, dass ich in Section 3 bin, war ich mir sicher, dass das der schlechteste Kurs sei. Aber falsch gedacht! Im Gegenteil, ich bin im besten von den drei Kursen! :) Habe mich voll darüber gefreut! 
Haben heute keinen richtigen Unterricht gemacht, mussten uns nur gegenseitig interviewen und danach den Partner vorstellen und eine Liste aufstellen von unseren Lieblingsplätzen in DC.
Der Professor ist total cool. Er heißt Peter L., aber wir sollen ihn alle Pete nennen. Er erzählt ziemlich viel von seinem Privatleben und hat uns zwischendurch immer wieder Links von seinen Lieblingsfilmen an die Tafel geschrieben :)
Nach dem Unterricht haben wir gesehen, dass auf dem Campus eine große Leinwand aufgebaut war. Ein paar Studenten haben eine "movie night" organisiert und es gab kostenlos Süßes. Haben uns dort, wie alle Anderen auch, Marshmallow-Sandwiches gemacht (die Marshmallows zuerst überm Feuer "anbraten", sie anschließend auf einen Keks machen, Schokolade drauf, noch ein Keks und fertig!).
Das ist wieder sowas typisch Amerikanisches :)
Es lief "Independence Day" (spielt ja übrigens in DC) und Alle saßen oder lagen auf der Wiese, haben gegessen, den Film geschaut und erzählt. Bin mit welchen aus meinem Kurs da geblieben und Laura kam später auch noch dazu. War ein echt schöner Abend und mal ganz was Anderes.
An der Uni fällt man als Europäer auch gar nicht so auf! :)





Das ist das "Marshmallow-Sandwich". Haben gerade herausgefunden, dass das "S'more" heißt und heute in den USA "S'mores Day" ist :D Vielleicht deshalb der Filme-Abend MIT S'mores..
Auch wenn ich Süßes eigentlich nicht so mag, das war echt lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen