"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Samstag, 1. September 2012

Day 3 in Virginia Beach


Heute Morgen waren wir am Strand und es sind den ganzen Morgen Delfine am Strand entlang geschwommen. Waren mindestens acht bis zehn und wir  konnten sie den ganzen Morgen beobachten. Später haben wir noch so lustige Fische gesehen, die die ganze Zeit aus dem Wasser gesprungen sind. Hab keine Ahnung, wie die heißen.. Waren so silberne und die waren vll 30 cm groß oder so etwas. War auf jeden Fall interessant.
Heute Mittag kamen die drei anderen Familien an und mit ihnen zwei andere Au Pairs. Das eine Au Pair kommt aus Frankreich, das andere aus Polen. Sind beide ganz nett und ich habe mich gefreut, dass ich nun ein bisschen „Verstärkung“ bekommen habe. Die beiden mussten heute nicht arbeiten und hatten „off“, ich leider nicht (aber dafür morgen). Nach der Mittagspause fiel es mir deshalb ein bisschen schwer wieder zu arbeiten, als ich gesehen habe, dass die sich nun einen schönen Tag machen. Aber war bei mir dann auch noch ganz gut. Sind mittags noch einmal an den Strand gegangen (heute habe ich mich sogar ein bisschen mehr ins Meer getraut), anschließend hatten wir wieder ein verrücktes, aber leckeres Dinner mit frischen Muscheln und Krebsfleisch.
Heute Abend war ich mit den anderen zwei Au Pairs  in Virginia Beach, also in der Stadt. Bis zum Zentrum sind es etwa 5-10 Minuten mit dem Auto. Dort gab es überall Shops, Bars, Restaurants, Clubs. Dieses Wochenende ist dort sogar ein Musik Festival und es waren am Strand drei oder vier verschiedene Bühnen aufgebaut, auf denen verschiedene Bands parallel aufgetreten sind. Es war schon schön einfach am Strand zu chillen, aufs Meer zu schauen und der Musik zuzuhören.
Später sind wir noch in verschiedene Shops gegangen und schließlich in einer Bar am Strand gelandet. Dort gab es ebenfalls Live-Musik.
Waren dann noch in einem „Vergnügungsviertel“. Hat mich irgendwie ein bisschen an Mallorca erinnert. Die Leute da waren genau so verrückt und auf Spaß aus.. Wir wurden ständig angesprochen.. Alle zwei Minuten kam ein anderer Typ an, aber das scheint hier auch normal zu sein. Ich hab das Gefühl, dass wir hier als Europäerinnen schon ein bisschen auffallen.. Weiß nicht wie oft wir heute gefragt wurden, wo wir her kommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass heute wirklich ein schöner Tag war und ich (vor allem heute Abend) voll happy war hier zu sein J

Ich hab jetzt übrigens den Fitnessstudio-Vertrag von einem anderen Au Pair, das nach Hause fliegt übernommen. Hab dann also bald viel zu tun. 45 Stunden (oder mehr) pro Woche arbeiten, zwei Mal die Woche zur Uni gehen, ins Fitnessstudio gehen und Leute treffen! J Da wird es mir wenigstens nicht langweilig.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen