"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the save harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." (Marc Twain)

Mittwoch, 5. September 2012

Meeting with my Community Counselor

Heute Morgen habe ich meine LCC Mita zum ersten Mal getroffen. Sie kam zu uns um erst einmal mit mir, dann mit Valeria und am Schluss mit uns beiden zusammen zu reden. Sie wollte wissen, wie alles läuft und hat uns noch einige Infos gegeben. Nachdem sie mit meiner Hostmum gesprochen hat, meinte sie, dass meine Hostparents sehr glücklich mit mir seien und sie nur Gutes erzählt bekommen hat. Im Gespräch zu dritt hat Valeria noch einmal betont, dass ich toll mit den Kindern umgehe, alles hinterfrage und viele Fragen stelle, was sie sehr gut findet und so viele Aufgaben freiwillig übernehme, die ich gar nicht müsste und immer meine Hilfe anbiete. Sie meinte außerdem, dass ich so eine große Hilfe sei und es nicht besser sein könnte.
War also ein sehr erfreuliches Gespräch :)
Mita hat mich auch gefragt, wie es mit dem Fahren klappt und ich habe ihr von meinem ersten und bisher auch letzten Versuch berichtet. Sie kam auf die Idee einen Fahrlehrer anzurufen, mit dem sie gleich einen sehr sehr guten Preis ausgehandelt hat. Ihre Au Pairs müssen dort nur 30$ pro Stunde bezahlen! Meine Hostmum meinte sogar, dass sie die Hälfte bezahlt, obwohl sie das ja gar nicht müsste :)
Am Montag habe ich nun meine erste Fahrstunde und es dreht sich wohl auch nur um ein, zwei Stunden, dass ich mich an das Automatik-Auto gewöhne. Aber lustig irgendwie.. Jetzt hab ich meinen Führerschein nächsten Monat vier Jahre und habe wieder eine Fahrstunde :D Aber die Regeln sind hier halt auch anders und ich muss ja sowieso hier nochmal einen Theorie-Test machen.. Ist gar nicht so einfach!
Laura und ich haben tatsächlich unser Sportprogramm durchgezogen und waren heute wieder im Gym. Zuerst waren wir eine halbe Stunde auf dem Stepper, dann noch eine Weile auf dem Spinning-Rad. Hab es gemacht wie die Amis und beim trainieren TV geschaut. In dem Fitnessstudio hat jedes Fitnessgerät einen kleinen Fernseher. Es kam gerade ein Footballspiel und eine Mannschaft aus Washington hat gespielt. Ganz amüsant und die Zeit vergeht wie im Flug. Morgen steht Zumba an!
Nach dem Fitnessstudio sind wir direkt in eine Bar am Potomac River gegangen und haben da noch andere Au Pairs getroffen. Waren dann insgesamt zu siebt. Ein Mädchen kam aus Kolumbien, eine aus Frankreich, der Rest waren Deutsche. Sind aber alle in meinem Cluster! :) Habe mir ausnahmsweise mal einen Malibu Maracuja gegönnt. Normal trinke ich seit ich in den USA bin eher nichts, wäre ja auch langweilig allein. Viele Mädels sind halt erst 19 oder 20..
Ich habe auch heute wieder festgestellt, dass es sich in Washington schon gut leben lässt! Nur ist mein Tag immer sooo vollgepackt mit arbeiten, trainieren, danach weggehen und ab nächster Woche auch noch Uni, so dass ich zu überhaupt nichts komme! Seit Wochen will ich mal wieder "One Tree Hill" schauen und hab nicht mal dafür Zeit.. Nicht mal für eine einzige Folge. Aber ich bin ja selbst Schuld, den Stress mache ich mir selbst. Ich müsste ja nicht JEDEN Tag weggehen.. Aber egal. Ich genieße es und so wird mir ja auch nicht langweilig. Ich glaub das ist das Beste, was ich machen kann.

Heute waren außerdem noch Cloes Geburtstag und Sophias Einschulung, es stand also sehr viel an! Aber nach der Arbeit und vor dem Birthday Dinner hatte ich zum Glück doch mal ein Stündlein Zeit, um mir nun meine Sportschuhe zu kaufen :)


1 Kommentar: